Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Kegelstadtmeister 2014

Platzierung

  1. 17 + 4
  2. Tote Hosen
  3. PINBUSTERS
  4. HTBL'09

17 + 4

 

Am vergangenen Samstag fanden im Bistro „Karlsquelle“ in Bad Lippspringe die letzten beiden Spiele der diesjährigen Kegelstadtmeisterschaft statt. Im Spiel um Platz drei standen sich der Ausrichter „Pinbusters“ und die „HTBL ’09“ gegenüber. Das eindeutige Endergebnis von 3 zu 0 für den Ausrichter täuscht jedoch über den umkämpften Spielverlauf hinweg. Die „PINBUSTERS“ krönten ihre Endrundenpremiere somit mit einer Platzierung auf dem Treppchen. Auch die „HTBL ’09“ stand zum ersten Mal in einer Endrunde und kann ebenfalls mit der Leistung im städtischen Vergleich zufrieden sein. Im Finale gab es ein Wiedersehen, der Finalisten der letzten Stadtmeisterschaft vor zwei Jahren. Es standen wieder sich die Clubs „Tote Hosen“ und „17 + 4“ gegenüber. Das Spiel ging über die volle Distanz und war an Spannung kaum zu überbieten. Letzendlich konnte sich „17 + 4“ durchsetzen und das Finale mit 3 zu 2 gewinnen. Damit sind „17 + 4“ neuer Kegelstadtmeister 2014. Die „Toten Hosen“ konnten ihre Serie der letzten beiden Stadtmeistertitel leider nicht fortsetzen, geben sich aber als fairer zweiter Sieger. „Wenn wir nicht gewinnen, dann gönnen wir es halt den Anderen!“, war die einheitliche Meinung aus den Reihen der zweimaligen Kegelstadtmeister. Vor der Siegerehrung ließ es sich der Ausrichter „Pinbusters“ nicht nehmen den beiden Gastgeberinnen Madlene und Simone Rummeny vom Restaurant „Zur Quelle“ und dem Bistro „Karlsquelle“ mit je einem großen Blumenstrauß für die tolle Unterstützung zu danken. Nachdem Urkunden und Pokale übergeben wurden, wurde selbstverständlich gemeinsam weiter gefeiert. „Wir können zufrieden auf die Kegelstadtmeisterschaft 2014 zurück blicken“, gab Lars Heger, Vorsitzender der „Pinbusters“, zu. „Die Partys, Begegnungen in Vor- und Endrunde und die Resonanz der Teilnehmer machen uns stolz und zuversichtlich für die kommende Meisterschaft 2016.“